Videos

Das Video „Nunningen“ zeigt den Ort im Solothurner Schwarzbubenland von seiner besten Seite. Da habe ich ein paar Jahre in meiner Kindheit verbracht und dort wohnen auch noch einige meiner Verwandten unter anderem mein Lieblingsonkel mit seiner nicht minder liebenswürdigen Frau. Im ersten Teil des Videos hinten links sieht man einen Teil von Meltingen mit der Kirche „Maria im Hag“. Die erste Kirche die ins Bild kommt ist „Oberkirch“, dahinter liegt Zullwil, ein paar Häuser von Fehren kann man auch erkennen. Nach der Drehung nach rechts sieht man in den Dorfteil „Engi“. 

Feldbach aus der Vogelperspektive. Dies mal als Vorabversion, das geht auch besser. Gut sichtbar die Höhenabstufungen hervorgerufen durch die Gletscher (eigentlich ist das eine Moränengebiet). Hinter Feldbach zuerst rechts sieht man Wolfhausen, dann kommt von links Hombrechtikon ins Bild.

Den Lützelsee habe ich nur ausnahmsweise überflogen. Das ist zwar keine eigentliche Flugverbotszone aber ein Naturschutzgebiet das unter anderem für die Störche aber auch die schwimmenden Inseln bekannt ist. Im Hintergrund sieht man den Bachtel sowie einen Teil der Glarner Alpen.

Viel Spass mit dem Videomaterial!

CountryTec